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Job Update | Unendliches Leveln

von Hecamus am 24. Februar 2024 veröffentlicht

 

Ein riesiges XXL Job Update 

 

HeyHo liebe Spieler,

es wird Zeit, die Werkzeuge zu entstauben und wieder an die Arbeit zu gehen!

Wir liefern euch heute ein riesiges Job Update. Es blieb wirklich kein Fleck unberührt und wir haben viele, viele Änderungen getroffen und neue Features entwickelt. Es passt kaum alles in einen Beitrag! :D

Die wichtigsten Punkte in diesem Update bestehen aus:

  • Unendliches Leveln
  • Komplette Überarbeitung der Levelfreischaltungen
  • Neue Fähigkeiten und Craftingrezepte für jeden Job
  • Das neue Pinata System
  • Levelbare Booster mit stärkeren Boosts
  • Job Ranglisten
  • Anpassung sämtlicher Spawnraten für naturelle Mobs
  • Neue Rucksack Upgrades
  • Sonstiges

Schnappt euch Lesebrille und Popcorn und dann geht's rein in die Update Notizen!




Unendliches Leveln und XP Anpassungen


Ab sofort ist Joblevel 100 kein Maximum mehr, sondern eher ein Meilenstein. Das heißt, ihr könnt nun den Job eurer Wahl beliebig leveln und weiterhin neue Upgrades und Craftingrezepte freischalten.

Obwohl ihr unendlich leveln könnt, haben wir vorerst nur Fähigkeiten Upgrades bis Joblevel 250 eingebaut. In Zukunft werden wir jedoch sicherlich weitere Upgrades hinzufügen.

Auch wird es ab Joblevel 100 nicht mehr für jedes Levelup einen besseren Münzverdienst geben - das würde zu sehr in die Höhe skalieren. Dafür haben wir jedoch eine neue Fähigkeit eingeführt, die euch im jeweiligen Job mehr Münzen verdienen lässt.

Bitte beachtet: Die Levelgeschwindigkeit (ab Level 100) ist womöglich noch nicht perfekt - hier benötigen wir euer Feedback, um zu evaluieren, ob wir weitere Anpassungen treffen müssen.

Aber auch "Casuals" (= Spieler, die nicht viel Zeit haben, um auf Mixel zu zocken) werden sich freuen:
Man levelt nun von Level 1-100 signifikant schneller, damit auch Casual Spieler ohne riesigen Grind alle Grundfähigkeiten freischalten und ein besseres Gefühl für die Jobs erhalten können.

Außerdem erhält der Miner auch eine große Menge JobXP und Münzen für das Abbauen von Spawnern.

Die erhaltenen JobXP für Jäger und Fischer am Spawner haben wir jedoch ein bisschen reduziert, damit sich diese Jobs - vor allem über Level 100 - nicht zu schnell leveln lassen. Gleichzeitig ermutigen wir euch damit, öfters in die Farmwelt zu gehen und naturelle Mobs zu jagen. Diese geben nämlich nun mehr JobXP!

Zusätzlich haben wir uns nochmal die Münzverdienste und JobXP aller Jobs angeschaut und hier ein paar kleine Anpassungen getroffen. (Farmer Buff yay!)



 Überarbeitung der Levelfreischaltungen


Simpel gesagt:

Fähigkeiten, Fähigkeitenupgrades, Craftingrezepte und kosmetische Freischaltungen wurden nochmal neu angeordnet

In anderen Worten: Man schaltet sämtliche Fähigkeiten jetzt zu anderen Levels frei und sämtliche Fähigkeiten und Upgrades haben neue Werte aus Balance Gründen erhalten.

Bitte beachtet: Wir haben wirklich viele interne Diskussionen geführt und viel Zeit in die neue Konzeption der Jobfreischaltungen gesteckt. Einige Fähigkeiten wurden abgeschwächt oder sind nicht mehr ganz auf den "alten vertrauten Werten". Das liegt daran, dass die alten Fähigkeiten und ihre Werte so ausgelegt waren, dass bei Joblevel 100 Schluss ist. Nun könnt ihr Jobs jedoch unendlich leveln und wollt dort selbstverständlich auch weiterhin Upgrades und Freischaltungen. Dementsprechend wurden alle Werte neu gebalanced. Anderenfalls wären wir ziemlich schnell auf ziemlich overpowerte Werte gestoßen, die nicht zu unserem CityBuild gepasst hätten.

Wir hoffen hier auf euer Verständnis. Einige Dinge werden sich definitiv neu oder verändert anfühlen. Gibt dem neuen System also erstmal ein bisschen Zeit! :)



Neue Fähigkeiten und Craftingrezepte für jeden Job


Erstmal kurz & knapp: Jeder Job hat zwei neue eigenständige Fähigkeiten erhalten und mindestens zwei neue eigene Craftingrezepte!
Damit sollte jeder Job nochmal mehr Abwechslung und Spaß bieten. Hier ein kleiner Einblick in ein paar Neuerungen:

Fähigkeiten:

Craftings:


Außerdem hat jeder Job zwei allgemeine neue Fähigkeiten erhalten. Wie oben bereits erwähnt gibt es für jeden Job die Fähigkeit "Vermögend", welche nach Joblevel 100 mehr Münzverdienst ermöglicht. Außerdem erhält jeder Job eine Pinata, dazu gleich mehr im nächsten Punkt.

Die Fähigkeit Shards&Craft (die euch Job Shards droppt) wurde auch überarbeitet: Die Dropraten der Shards wurden stark erhöht, jedoch können für euch täglich nur noch begrenzt Shards pro Job droppen. Dropraten und tägliches Shardlimit erhöht sich jedoch auch über Zeit, indem der Job gelevelt wird.

Die Miner Fähigkeiten "Geologe" und "Midas Segen" wurden auch überarbeitet und bieten jetzt neue Effekte:


Der Laubbläser des Holzfällers wurde komplett entfernt, da sich inzwischen Blätter besser mit einer Feldhacke abbauen lassen. Das "Instant-Abbauen" von Blättern wurde in eine andere Fähigkeit verlegt.

Auch hier gilt: Gebt den neuen Fähigkeiten eine Chance, gewöhnt euch über Zeit daran und lasst uns gerne wissen, was ihr davon haltet!



Das neue Pinata System


Einige Spieler vermissen auch heute noch den alten '/sell all' Befehl. Dieser Befehl hat früher sämtliche "Schrott Items" aus dem Inventar entfernt und hat eine sehr kleine Menge Münzen dafür gegeben.

Aus einigen Gründen haben wir diesen Befehl damals entfernt und bieten euch nun eine neue Alternative, um euren Schrott loszuwerden: Die Pinata!

Jeder Job hat eine eigenständige Pinata. Diese schaltet man ab Joblevel 52 frei. Mit ein paar Job Shards kann man sich diese einmal einkaufen:

Wenn die jeweilige Job Pinata gekauft ist, wird sie automatisch alle Items, die zum jeweiligen Job gehören, aufsaugen und sich langsam auffüllen! Ihr könnt im Inventar der Pinata auch einstellen, ob gewisse Items nicht aufgesogen werden sollen.

Natürlich könnt ihr eine Pinata auch eine Zeit lang deaktivieren und wieder aktivieren. Selbstverständlich könnt ihr auch für mehrere Jobs gleichzeitig Pinata's aktivieren!

Sobald die Pinata aufgefüllt ist, könnt ihr diese vor euch spawnen und mit Schlägen öffnen. Je nach eurem Glück werdet ihr unterschiedlich belohnt - teilweise sogar mit JobXP oder einer Menge Münzen. Man munkelt, dass sich sogar höchst selten ein 'Seelengebunden' Buch in der Pinata finden lässt.

Hoffentlich bleibt nun weniger Schrott liegen! Wir hoffen, euch gefällt diese neue entwickelte Funktion.



Levelbare Booster mit stärkeren Boosts


Die Booster gehören mit zu den Jobs und wir wollten ja keinen Fleck unberührt lassen ... daher haben wir das Booster System auch überarbeitet! :D

Allgemein halten alle Job Booster jetzt genauso wie der Fly Booster eine ganze Stunde.

Außerdem lassen sich die Job Booster ab sofort leveln. Wenn aktuell zum Beispiel ein Fischer Booster auf Level 1 läuft und in dieser Zeit ein weiterer Fischer Booster aktiviert wird, so steigt der Fischer Booster auf Level 2 und die Boostdauer startet von vorn!

Habt ihr obendrauf schon immer von einer Booster Party geträumt? Euch steht nun nichts mehr im Wege! Für MixelTaler könnt ihr euch eine Booster Bombe kaufen. Diese levelt alle Job Booster um ein Level nach oben, startet überall die Boostdauer neu und das Beste: Ihr dürft einen kleinen Partysong über den ganzen CityBuild spielen lassen!

Zuletzt haben wir euch eine bessere CityBuild Sidebar in Bezug auf Booster eingebaut. Ihr seht dort immer die aktuellen aktiven Booster und sie zeigt euch auch, falls ein Booster gleich ausläuft!



Job Ranglisten


Unendliches Job Leveling bedeutet auch, dass ihr euch alle auf unterschiedlichen Leveln befinden werdet.

Unseren sehr motivierten und fleißigen Spielern können wir damit ab sofort auch einen neuen Aspekt anbieten, denn jeder Job erhält eine eigene kleine Rangliste. Die Rangliste zeigt die 50 fleißigsten Spieler für jeden Job an. Zusätzlich steht nun immer der jeweils beste Spieler am Spawn neben unseren Job NPC's!

Teammitglieder sind übrigens in der Rangliste ausgeblendet. Das liegt daran, dass einige Spieler Unmut darüber verbreiten und denken, dass Teammitglieder bei solchen Listen cheaten würden - was natürlich Humbug ist.



Anpassungen sämtlicher Spawnraten für naturelle Mobs


Wie ganz oben erwähnt, reduzieren wir die JobXP, die Fischer und Jäger durch Spawner erhalten. Um das zu kompensieren, passen wir zwei Aspekte an:

  • Naturelle Mobs geben nun mehr JobXP
  • Naturelle Mobs haben höhere Spawn Raten in der Farmwelt

Außerdem geben wir Ozeanmonumenten ein bisschen Liebe zurück. Hier spawnen jetzt wieder mehr Guardians und es gibt eine Leiste, die euch anzeigt, wann weitere Guardians spawnen können!



Neue Rucksack Upgrades


Auch hier kurz & knapp: Wir haben oft gehört, wie euch bis zu 20.000 Rucksack Kapazität nicht ausreicht. Durch das unendliche Jobleveln und durch drei neue Rucksack Upgrades könnt ihr nun über 40.000 Rucksack Kapazität haben!

Außerdem haben wir die Münzpreise für die Upgrades angepasst, sodass mehr Spieler sich diese leisten können.



Sonstiges


Nun noch weitere Informationen in keiner bestimmten Reihenfolge:

  • Die Logik der Holzfäller Wurfaxt wurde überarbeitet und verbessert
  • Die meisten Jobcraftings haben neue Rezepte erhalten
  • Wir haben die Hungerwerte etwas geändert, sodass man nun ein bisschen öfter etwas essen muss
  • Beim Fischer wurde der "Grundangeln" Item Pool überarbeitet und angepasst
  • Jeder Job hat einen eigenen 250er Job-Titel erhalten


 Abschluss

Das waren wirklich nur allgemein die "wichtigsten" Dinge. Wir haben an so gut wie allen Stellen Features angepasst und verändert. Erkundet das Update doch jetzt am besten selbst!

Falls ihr mal nicht weiter wisst, denkt dran: Ihr könnt jederzeit in den meisten unserer Inventare oben rechts das Bücherregal verwenden und werdet dann an unser Wiki weitergeleitet. Dies ist an den meisten Stellen auch schon up2date mit dem neuen Job Update!



Und jetzt viel Spaß mit dem neuen Job Content!❤️

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