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Versionsupdate zur 1.21.1

von Hecamus am 26. September 2024 veröffentlicht

 

Das Versionsupdate zur Version 1.21.1 

 

Hey liebe Community,

nach unserer kleinen internen Beta für Ultra+ Spieler sind wir heute bereit das Versionsupdate zu veröffentlichen!

Hier releasen wir jedoch nicht nur simpel das 1.21.1 Update, sondern passen auch einige unserer Systeme wie Jobs & Quests direkt drauf an.

Das Versionsupdate besteht insgesamt aus:

  • Job Änderungen & Job Shard Designs
  • Neue Quests
  • 1.21 Limitierungen
  • Sonstige Anpassungen im CityBuild

Lies weiter, um über alles informiert zu sein!




Job Änderungen


Unsere Job Shards zählen schon fast als eigene "Mini-Specialitems" und sind nicht nur wichtig für Job Rezepte und die Pinata, sondern auch für den Handel. Also haben wir uns an ein eigenes Design gesetzt und geben den Shards ein neues Aussehen!

WICHTIG: Wir werden während des Updates einen serverinternen Replacer benutzen, der alle alten Job Shards im CityBuild durch die neuen Shards ersetzt!

 

 

Zusätzlich haben alle Jobs ein paar kleinere oder größere Anpassungen erhalten. Eine Liste aller Änderungen findet ihr hier:

 

Jäger:

  • Die neuen Monster Böe und Sumpfskelett geben JobXP & Münzen
  • Das neue Gürteltier gibt JobXP & Münzen
  • Der Pixelball des Jägers kann Gürteltiere aufsammeln
  • Änderungen an Jobrezepten:
    • Pfeile der Explosion (weniger Job Shards + neues Rezept + mehr Output)
    • Farbpuder (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Pixelball (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Shulker Arkebuse (neues Rezept)
    • Zielsuchend Verzauberung (weniger Job Shards)

Fischer:

  • Der Lootpool der Fähigkeit "Grundangeln" wurde angepasst und enthält neue Überraschungen!
  • Kupfer füllt die Pinata nun langsamer auf (Grund: Prüfungskammern)
  • Änderungen an Jobrezepten:
    • Formwandler (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Flinker Fischer (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Poseidons Liebling (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Glücksfang (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Flinkes Glück (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Phantomhaut (weniger Job Shards + neues Rezept)

Miner:

  • Kupfer füllt die Pinata nun langsamer auf (Grund: Prüfungskammern)
  • Änderungen an Jobrezepten:
    • Erztransformer (weniger Job Shards)
    • Erzpinsel (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Mining Laser (weniger Job Shards + neues Rezept)

Holzfäller:

  • Änderungen an Jobrezepten:
    • Wundersaatgut (weniger Job Shards)
    • XXL Holzer (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Totem (weniger Job Shards + billigeres Rezept)
    • Entrindend Verzauberung (weniger Job Shards)

Farmer:

  • Kupfer füllt die Pinata nun langsamer auf (Grund: Prüfungskammern)
  • Änderungen an Jobrezepten:
    • Überraschungsgut (weniger Job Shards)
    • XXL Knochenmehl (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Superbrot (mehr Output)
    • Anti Fall Karotte (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Bier (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Vitaminpille (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Energy Drink (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Federleicht Verzauberung (weniger Job Shards +  neues Rezept)
    • Kandierter Apfel (weniger Job Shards + neues Rezept)
    • Omenfrucht - entfernt und durch die Meeresfrucht ersetzt

WICHTIG: Mit dem 1.21 Update wurden von Minecraft aus Bad Omen Tränke hinzugefügt. Das macht unsere eigene Omenfrucht eher unnötig. Wir werden während dem Update einen serverinternen Replacer benutzen, der alle Omen Früchte im CityBuild durch die neuen Meeresfrüchte ersetzt. Als hätte es nie eine Omen Frucht gegeben! :)

 



Neue Quests


Wir haben auch wieder für dieses Update neue wiederholende Quests hinzugefügt!
Ein Großteil der Quests orientiert sich an der 1.21!

Ein paar der neuen Quests:









1.21 Limitierungen


Die 1.21 bringt einige coole neue Features ins Spiel. Ein paar dieser Features schießen jedoch über das Ziel hinaus und könnten missbraucht werden oder den Sinn im Multiplayer verlieren. Daher haben wir ein paar Limitierungen eingebaut. Diese listen wir hier auf und geben euch zusätzlich Gründe:

» Die neuen Prüfungs-Spawner wurden nicht mit dem Miner Job verknüpft

Grund: Diese neuen Spawner haben eine sehr hohe Abbauzeit und sind massenhaft in Prüfungskammern vorhanden. Spawner-Shards zu erfarmen würde damit ein wenig zu leicht werden und ebenso verlieren Prüfungskammern dann ihren Sinn. So belassen wir alles "vanilla-mäßig" und es gibt keinerlei Grund diese Prüfungs-Spawner abzubauen.

» Die neuen Trankeffekte "Befallen, Schleimen und Weben" werden über den gesamten Server negiert/entfernt.

Grund: Dadurch lassen sich sehr übertriebene Mobfarmen aufbauen und/oder andere Spielmechaniken missbrauchen, was letzten Endes die Wirtschaft ruinieren könnte. Außerdem kann damit auch die Serverperformance stark eingeschränkt werden. 

» Die neuen Blöcke "Werker" können nicht unendlich oft auf Plots platziert werden

Grund: Aus Performance und Balancegründen haben wir limitiert, wie oft dieser neue Block platziert werden kann. Mehr Infos findet ihr ingame mit '/plot blocklimit'

 


 

Sonstige Anpassungen im CityBuild


Zum Ende haben wir an verschiedenen Orten ein paar Verbesserungen eingebaut. Außerdem gibt es durch die neue Minecraft Version allgemein ein paar neue Vorteile, die wir hier auch nennen!

» Der Mobstacker stack'ed ab sofort keine Entities mehr

Wir haben mit Absicht die aktuellen gestackten Tiere nicht "ent-stack'ed", weil diese sonst womöglich an "entity-cramming" gestorben wären. Wir bitten euch jedoch, eure Mobs selbst zu entstacken. Anderenfalls könnte es zu zukünftigen Updates zu Problemen kommen und eure Mobs könnten sterben!

» Neue Plotflag "Verzierter Krug abschießen"

Dadurch lässt sich einstellen, ob andere Spieler verzierte Krüge mit Pfeilen zerstören dürfen

» Neuer Befehl: '/plot blocklimit'

Dieser Befehl zeigt, wie viele limitierte Blöcke ihr bereits auf dem aktuellen Plot platziert habt (aktuell nur Auto-Crafter)

» '/plot' Menü Anpassung

Vorher gab es bei dieser Option nur "Plot Entities". Mit diesem Update ist ein ausklappbares Menü entstanden, welches zu dem Entitylimit oder dem Blocklimit weiterleitet!

» Neue Plotflag "Tiere zähmen"

Dadurch lässt sich einstellen, ob andere Spieler Tiere zähmen dürfen

» Gürteltiere können auf Plots nur gepinselt werden, wenn man Baurechte besitzt

» Es gibt neue Menü Links (ESC -> Server-Links)

» Die Sidebar hat keine unnötigen roten 0'en mehr und sieht besser aus

Danke Minecraft 1.21!

» Spieler, die sich auf verschiedenen Servern/Plotwelten befinden, werden nun im Tab wieder mit ihrem Skin angezeigt

Hierbei hatte sich im Bezug auf die Pakete etwas geändert, die gesendet werden mussten, um eine globale Tabliste zu realisieren.

» Bei neuen Änderungen an unserem Resourcepack gibt es nun keinerlei Lade-Probleme mehr

Danke Minecraft 1.21!

Und jetzt viel Spaß in der 1.21!❤️

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