IP: play.MixelPixel.net

Jetzt Spielen!





» Jobs:

Das Jobsystem ist vollständig selbst programmiert und daher nicht komplett perfekt. Es kann also immer zu Änderungen bei Geld, XP und Fähigkeiten kommen um ein gebalanctes Spielerlebnis zu gewährleisten!


Allgemeines:
- Das maximale Job Level wurde auf 100 erhöht

- Die XP aller Jobaktivitäten wurden erhöht

- Alle 20 Level steigen eure XP, die ihr durch Jobaktivitäten verdienen könnt
Dadurch soll ein angenehmeres Leveln gewährleistet werden, vor allem für hohe Job Level

- Verdientes Geld durch Jobs wurde leicht gesenkt
Jetzt verdient man ab Level ~65 soviel wie vor dem Update auf maximalem Job Level (also 50), dadurch erhaltet ihr im späterem Levelverlauf mehr Geld.

- In jedem Job kann man nun 5 Fähigkeiten freischalten

- Neuer Befehl: '/job info (Name)', um die Job Level von einem anderen Spieler zu erfahren

- Der "Job-Boost" von Joblevel 0 bis 15 wurde entfernt
Das liegt daran, dass alle Job XP im Allgemeinen erhöht wurden

- Der Job "Förster" wurde umbenannt zu "Schlachter"

- Neue Anordnung (alphabetisch) und neue Icons unter /jobs


Bauer:
- Sugar Canes geben ein wenig mehr Geld (Vorher: 0.2 | Jetzt: 0.3)
Sugar Canes wurden das Letzte mal zu stark generft, daher hier ein ein kleiner Buff

- Level 10:
Es besteht eine 10% Chance, dass beim Ernten mehr Items droppen

- Level 25:
Beim Ernten mit einer Feldhacke in der Haupthand werden automatisch neue Samen nachgepflanzt (Auto Replant)
Dies funktioniert nur bei Getreide, Karotten, Kartoffeln und Rote Beete

- Level 50:
Fähigkeit: Beim Rechtsklicken mit einer Feldhacke auf bebaute (und ausgewachsene!) Felder:
Der Spieler erhält für 30 Sekunden die Fähigkeit, beim Rechtsklicken mit einer Feldhacke in einem kleinen Radius zu ernten
Abklingzeit: 10 Minuten
Dies funktioniert nur bei Getreide, Karotten, Kartoffeln und Rote Beete

- Level 75:
Feldhacken verlieren keine Haltbarkeit mehr
Es besteht eine 10% Chance, dass beim Ernten Minecraft XP droppen

-Level 100:
Durch Ernten erhält der Spieler eine Chance von 1% außergewöhnliche Items gedroppt zu bekommen


Holzfäller:
- Das Abbauen von jeglichem Holz gibt jetzt 1 XP mehr

- Level 10:
Mit einer Axt in der Haupthand erhält man Eile 1
Man kann an jeglichen Bäumen im Freebuild hochklettern (vor einen Baum stellen; sneaken und gleichzeitig hochspringen)
Dieses neue Feature ist übrigens unser Favorit :^)

- Level 25:
Fähigkeit: Beim Rechtsklicken mit einer Axt in die Luft:
Der Spieler erhält für die nächsten 30 Sekunden mit der Axt Haste 10
Abklingzeit: 10 Minuten

- Level 50:
Automatische Fähigkeit: Kleine Bäume (keine 2x2 Bäume!) werden sofort ganz abgebaut,
wenn man den untersten Holz Block mit einer Axt abbaut
Abklingzeit: 10 Sekunden

Man kann an jeglichen Bäumen im Freebuild schneller hochklettern (mehr Jumphöhe)

- Level 75:
Mit einer Axt in der Haupthand erhält man Eile 2 und Speed 1

- Level 100:
Äxte verlieren keine Haltbarkeit mehr
Man kann an jeglichen Bäumen im Freebuild noch schneller hochklettern (noch mehr Jumphöhe)


Miner:
- Das Abbauen von Lapis Lazuli und Nether Quartz geben ab jetzt 1 XP mehr
Lapis Lazuli gibt nun genauso viel XP wie Golderz und Quartz genauso viel XP wie Kohleerz

- Level 10:
Mit einer Spitzhacke in der Haupthand erhält man Eile 1

- Level 25:
Fähigkeit: Beim Rechtsklicken mit einer Spitzhacke auf einen Steinblock
Der Spieler erhält für die nächsten 30 Sekunden mit der Spitzhacke Haste 10

- Level 50:
Monsterspawner können mit einer Behutsamkeit Spitzhacke nun abgebaut werden

- Level 75:
Spitzhacken verlieren keine Haltbarkeit mehr
Mit einer Spitzhacke in der Haupthand erhält man Feuer Resistenz

- Level 100:
Mit einer Spitzhacke in der Haupthand erhält man Eile 2 und Speed 1


Monsterjäger:
- Level 10:
Wenn man Schaden durch Monster erleiden würde, gibt es eine 15% Chance den Schaden zurückzuwerfen und selbst keinen Schaden zu erhalten. Außerdem bekommt das Monster dadurch den Leuchten Effekt.

- Level 25:
Mit einem Schwert in der Haupthand erhält man Stärke 1 und Speed 1

- Level 50:
Bögen schießen 2 Pfeile hintereinander, verbrauchen aber nur einen Pfeil.
Ziel erhält den Leuchten Effekt

- Level 75:
Man erhält dauerhaft 3 große Herzen extra dazu
Die Geld & XP Reduzierung durch Mobspawner Kills verringert sich von 1/4 auf 1/3

- Level 100:
Durch Monsterkills erhält der Spieler eine Chance von 3% außergewöhnliche Items gedroppt zu bekommen
Die Chance der ersten Fähigkeit Schaden zurückzuwerfen, erhöht sich auf 35%


Schlachter:
- Level 10:
Beim Töten eines naturell gespawnten, freundlichen Tieres besteht eine Chance von 35%,
dass ein neues Tier des selben Types spawnt, jedoch als Baby

- Level 25:
Beim Töten eines freundlichen Tieres gibt es mehr Drops und Minecraft XP
Die Chance der ersten Fähigkeit ein neues Tier zu spawnen, erhöht sich auf 45%

- Level 50:
Wenn Tiere Schaden durch dich erleiden, rennen sie nicht weg.
Die Chance der ersten Fähigkeit ein neues Tier zu spawnen, erhöht sich auf 55%

- Level 75:
Man kann durch Rechtsklick mit der Hand auf ein Schaf kostenlos die Schaf-Farbe ändern
Die Chance der ersten Fähigkeit ein neues Tier zu spawnen, erhöht sich auf 65%

-Level 100:
Fähigkeit: Mit einer leeren Glasflasche können 25 freundliche Tiere der selben Art gerechtsklickt werden.
Dadurch sterben die Tiere und die Glasflasche erhält eine Füllung. Nach 25 Füllungen erhält man ein Spawn Ei des Tieres
Die Chance der ersten Fähigkeit ein neues Tier zu spawnen, erhöht sich auf 75%


Weitere Informationen zu den Jobs:
- Diese Job Changes sind nicht final und können jederzeit abgeändert werden!
- "Job Booster", um temporär mehr Job XP zu erhalten sind in Planung, jedoch momentan keine hohe Priorität
- Dies war zeitnah das letzte Job Update (abgesehen von nötigen BugFixes), damit wir uns auf WesternWars konzentrieren können.

-----------------------------------------------------

» Funktionen
- Die neue Grundstückswelt hat nun eröffnet! (/p worlds)
In dieser könnt ihr euch größere Grundstücke ergattern (80x80 Blöcke) für einen Preis von 100.000 Münzen

- Neuer Befehl: /Verkaufen (bzw. /sell)
Es ist nun möglich die wichtigsten Items, die man sich aus Jobs erfarmt, für kleines Geld zu verkaufen!
Auch hier gilt dass sich die Geldwerte stets ändern können und wir lieber mit kleinen Geldwerten anfingen,
sodass nichts stark abuse'd werden kann!

- Das Sumpf- und Oceanbiom kann nun für Plots freigeschalten werden

- Purpurblöcke können nun als Grundstücksrand gekauft werden (/p walls)

- Ab sofort kann man sich mit einem Rechtsklick auf eine Treppe auf diese setzen

- Geplant: /plot merge
Ein Befehl um Grundstücke, die man besitzt und die aneinander liegen, zu verbinden

--------------------------------------------------

» Bugfixes
- Tiere können nun nicht mehr von fremden Plots weggelockt werden

- Tiere (Pferde, Schweine) können nun nicht mehr auf fremdem Plots geritten werden (hierfür wird bald noch eine umstellbare Option eingeführt!)

- Der Fokus von Monstern aus Mobspawnern gilt nun wieder für Spieler (davor standen Monster nur herum und griffen niemanden an)

- Man kann nicht mehr auf einem Pferd in Plots rein reiten, wo das Betreten eigentlich verboten wäre

----------------------------------------------
Feedback zu diesen Änderungen kann gerne an Hecamus (@Hecamus97) weitergegeben werden,
aufgekommene Bugs nimmt _Monty_ (@Monty) gern entgegen.

Wir hoffen, dass euch dieses große Update gefällt und wünschen euch jetzt viel Spaß beim Spielen!

Dieses Update wurde von _Monty_ und mir in einer sehr langen Nacht durch viel Brainstorming, Programmieren, Werte testen und Balancing vorgenommen, damit es noch vor Westernwars release'd werden kann, daher entschuldigt möglich aufkommende Bugs und Schreibfehler. Diese werden möglichst schnell behoben. ◕‿◕

~ Hecamus